Schamanische Chakrenreinigung
Chakren sind Energiezentren zwischen dem physischen und dem energetischen oder feinstofflichen Körper. Bekannt geworden sind sie bei uns in Europa durch die Verbreitung des Buddhismus oder Yoga, doch auch Schamanen überall auf der Welt haben diese Energiezentren bereits vor vielen, vielen Jahrhunderten gekannt und verschiedene Methoden entwickelt, mit ihnen zu arbeiten.
Chakren verlaufen entlang der senkrechten Mittelachse des Körpers bzw. der Wirbelsäule, wobei jedes Chakra für einen Bereich der Persönlichkeit, des Lebens und des Körpers steht. Aufgestaute Energie oder Blockaden in den Chakren beeinflussen sowohl den Körper wie auch die Lebensenergie.
Eine Chakrenreinigung kann man sich wie eine energetische Dusche vorstellen, bei der das, was alt, verbraucht, aufgestaut ist oder festhängt, entfernt wird. Unseren physischen Körper reinigen wir mit Duschen und Baden von allem, was an ihm haftet und nicht zu uns gehört – warum also nicht auch unseren energetischen Körper? Energie brauchen wir schließlich jeden Tag für die Herausforderungen des Lebens.